Geodaten Selektion für Ortsbezogene Anwendungungen - Konzeption und Anwendung einer globalen Evaluationsstudie auf Qualität der Selektierten Inhalte - Enrcio Martin (Bachelorarbeit, SoSe)
Supervised Thesis
Verarbeitung und Analyse von individuelle lichttechnischen Nutzerpräferenzen - Jana Will (Master's Thesis, WiSe 2021/22)
Applying Machine Learning to Rhythm-based Games - Automatic Contentgeneration using the Example of OSU - Long Phil Chau (Bachelor's Thesis, WiSe 2021/22)
Live Modalitydetection with Smartphone Sensors using Machine Learning - Sanja Huhle (Master's Thesis, WiSe 2019/20)
Player and Team Performance Prediction in Competitive Multiplayer Games using League of Legends - Tim Rieber (Bachelor's Thesis, WiSe 2019/20)
Anwendung von Machine Learning auf Musik-basierte Exergames - Automatisierte Inhaltsgenerierung am Beispiel von Beat Saber - Florian Baptistella (Bachelor's Thesis, SoSe 2019)
Cooperative Multi-Agent Reinforcement Learning für Role-Based Games mit Unity - Jannis Weil (Master's Thesis, SoSe 2019)
Konzeption und Evaluation von Live-Modalitäts-Detektions-Algorithmen für mobile Geräte - Yannik Klein, Maximilian Ratzke (Studienarbeit, SoSe 2019)
Concept and Implementation of Adaptationservices for Cross-Location-based Multiplayer Games - Adrian Petschenka (Master's Thesis, WiSe 2018/19)
Konzeption und Umsetzung personalisierte Adaptionskomponenten für rollenbasierte Multiplayerspiele - Thilo Petry (Bachelor's Thesis, WiSe 2018/19)
Concepts and Implementation for Cross-Location-based Games to enable simultaneous Multiplayer - Lukas Raymann (Master's Thesis, WiSe 2018/19)
Entwicklung und Umsetzung von Adaptionsansätzen durch Smartphone-basierte Kontexterkennung für pervasive Spiele - Felix Leber (Bachelor's Thesis, SoSe 2018)
Regulieren der Anstrengung beim Sport mit Hilfe eines mobilen Spiels und des ambiotex-Fitnessshirts - Tamara Liebich (Bachelor's Thesis, SoSe 2018)
Cooperative Multi-Agent Learning for Role-based Multiplayer Games using Unity - Wolfgang Brabänder (Bachelor's Thesis, SoSe 2018)
Konzept und Implementierung eines Analyse und Feedback Moduls zur Laufzeit für rollenbasierte Multiplayer Spiele - Sören Albrecht (Bachelor's Thesis, WiSe 2017/18)
Analyse und Entwicklung von Spiel- und Aktivierungskonzepten zur spielerischen Bewegungsförderung für Adipositaspatienten - Iryna Makovetska (Bachelor's Thesis, WiSe 2017/18)
Complex Three-Dimensional Gesture Detection using IMUs and Wearables for Sensorfusion with Machine Learning - Tobias Welther (Master's Thesis, WiSe 2017/18)
Automatische Inhaltsadaption durch Nutzerprofilierung für Ortsbezogene Spiele mit Hilfe von Kontextinformationen - Chris Michel (Master's Thesis, SoSe 2017)
Multifaktorielle Validierung von Sensordaten zur Detektion von Spoofing Angriffenn - Sebastian Linsner (Master's Thesis, SoSe 2017)
Creation and Verification of Incentives to Increase Interaction in Location-Based Games - Kai Riemann (Bachelor's Thesis, SoSe 2017)
Erkennung multimodaler Bewegungsmuster anhand von Smartphonesensoren - Maja Nöll (Bachelor's Thesis, SoSe 2017)
Design and Implementation of an Algorithm for the Traveling Salesman Problem with Time Windows for Movement Optimization in Location-based Games - Philipp Niklas Müller (Master's Thesis, WiSe 2016/2017)
Development of adaptable Cooperation Mechanisms for Role-based Multiplayer Games - Sanja Huhle (Bachelor's Thesis, WiSe 2016/2017)
Design and Implementation of a Geodata Classification Algorithm for Automatic Content Generation in Location-based Games - Lukas Raymann (Bachelor's Thesis, SoSe 2016)
Design and Implementation of a Content Adaption Algorithm for Cooperative Role-based Multiplayer Games - Johannes Alef (Master's Thesis, SoSe 2016)