Ludum Dare 27

Vom 24. bis 27.08.2013 wurden bei KOM fünf Computerspiele für den "Ludum Dare 27"-Game Jam (Thema "10 seconds") von Grund auf entworfen und programmiert.

Die Nacht vor der Abgabe wurde kurzerhand durchgemacht, aber keiner der Teilnehmer ärgerte sich über den Schlafentzug. "Ich habe viel dabei gelernt", sagt beispielsweise Rebecca Schieren, die das Spiel "The Most Important 10 Seconds Of Your Life" mitentwarf. Moritz Neeb lobt besonders die gute Atmosphäre und die Teamarbeit. Organisatoren bei KOM waren Viktor Wendel, Florian Mehm und Christian Reuter aus der Serious Games-Forschergruppe. Reuter freut sich schon auf nächstes Jahr: "Es war für uns alle der erste Game Jam, aber garantiert nicht der letzte. Es hat jede Menge Spaß gemacht und die gegenseitige Hilfe war toll. Vielen Dank an alle Teilnehmer für die gute Stimmung. Unsere Ergebnisse müssen sich nicht vor der Konkurrenz verstecken."

10 UpRobert Konrad, Martin Konrad, Ingo JakobsPlay
10 Seconds to ApocalypseFabio Arnold, Polona Caserman, Clemens ChuPlay
10sionMax Maag, Martin Comis, Sebastian Mührath, Bernd Bohmeier, Simon WeilerPlay
The Most Important 10 Seconds Of Your LifeJohannes Pramod Alef, Rebecca Schieren, Hong Linh Thai, Roman UhligPlay
A Maze ThingChristian Reuter, Florian Mehm, Moritz Neeb, Stefan Hübecker, Viktor Wendel

Play