Wie immer, hat man auch diesmal exakt drei Tage (und vor allem Nächte) Zeit, um die Ideen zu entwerfen, Konzepte zu basteln, Assets zu generieren und letztendlich alles in den Code zu packen. Thema dieses mal war: „The more you have, the worse it is.“ Laien und Profis treten gegeneinander an, wobei der Spaß am Entwickeln und Ausprobieren im Vordergrund steht. Außergewöhnlich dieses Jahr: Zum ersten mal wurde auch ein nicht-digitales Kartenspiel entwickelt. Leider wurde es nicht ganz fertig und konnte nicht eingereicht werden.
Was aus den Spielen der Teams beim KOM geworden ist, kann man hier auf der offiziellen Seite sehen und natürlich selbst spielen:
Cat Clicker | ![]() | Johannes Alef, Rebecca Schieren, Hong Linh Thai, Maria Rumjanzewa | Play |
Dish Rush | ![]() | Marian Thull, Timo Oster, Lars Lotter, Philip Schmidt, Max Maag, Hong Linh Thai | Play |
It Came from the Dessert 2 | ![]() | Robert Konrad, Polona Caserman, Maja Nadvesnik | |
Kartenspiel | ![]() | Roman Uhlig, Sven Sauer, Marius Diebel | nicht eingereicht |