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Erstellung, Steuerung und Evaluation von Serious Games

Key:GMW+14
Author:Stefan Göbel, Florian Mehm, Viktor Wendel, Johannes Konert, Sandro Hardy, Christian Reuter, Michael Gutjahr, Tim Dutz
Date:August 2014
Kind:Article - use for journal articles only
Journal:Informatik Spektrum
Number:6
Pages:547-557
Volume:37
ISSN:0170-6012, DOI 10.1007/s00287-014-0824-2
Language:German
Keywords:Serious Games, Authoring, Control, Evaluation
Research Area(s):Serious Games
Abstract:Serious Games sind hochkomplex. Sie verbinden Game-Technologien und spielerische Konzepte mit weiteren Technologien und relevanten Konzepten für die verschiedenen Einsatzgebiete von Serious Games. Im Beitrag werden wissenschaftlich-technische Methoden, Konzepte und Software-Lösungen zur Erstellung, Steuerung und Evaluation von Serious Games vorgestellt, die in der Gruppe Serious Games am Fachgebiet Multimedia Kommunikation der TU Darmstadt entwickelt wurden. Praxisbeispiele umfassen die Bereiche Bildung und Training sowie Sport und Gesundheit.
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