Ludum Dare 43

Zum Ende des Jahres haben sich motivierte Anfänger und Erfahrene der Spieleentwicklung getroffen, um gemeinsam am KOM am Ludum Dare, dem internationalen Game Jam, teilzunehmen.

Innerhalb von 72 Stunden wurden von 5 Gruppen jeweils ein Spiel zu dem Thema "Sacrifices must be made" designed und implementiert. Dazu wurde ganz dem Thema entsprechend das Wochenende und der Montag geopfert. Dabei entstanden mit alten und neuen Gesichtern unter anderem ein neues 10 Up Spiel in der bekannten Serie; eine Farmsimulation in einem Staat, in dem es noch nicht legal ist; Opfergaben der eigenen Kräfte und Gesundheit, um einem Tempel zu entkommen; Katzen, die Mäuse auf Hunde werfen und noch mehr Katzen. Wie immer ein Spaß, den ihr unten selbst ausprobieren könnt.

Ancient offering

Timo Klonowski,
Eric Krämer,
Jonas Kirsch
Play
Shadow landsJohannes Alef,
Hagen Becker,
Maria Rumjanzewa,
Rebecca Schieren,
Hong Linh Thai
Play
10up-OriginsChristian Reuter,
Ingo Jakobs
Play
Rastarush

Marian Thull,
Philip Schmidt,
Johanna Rahm,
Timo Oster

Play
CatastrophicsAlvar Gamez Zerban,
Polona Caserman
Play